27. März 2014

Facebook-Seiten brauchen (auch in der Mobilansicht) ein leicht zu findendes Impressum.

Bislang bot jedoch Facebook selbst keine Lösung für das Einrichten eines Impressums an, so dass zahlreiche mehr oder weniger hilfreiche Workarounds zu diesem Themenkreis entwickelt wurden.

Facebook Impressum – jetzt sofort sichtbar

Ab sofort bietet Facebook selbst eine Lösung an. Ein Impressum kann nun auf jeder Unternehmensseite ganz einfach eingerichtet werden:

  1. Seite aufrufen
  2. klicken Sie auf „Seiteninfo aktualisieren
  3. Das Feld Impressum raussuchen und entsprechend ausfüllen (Verlinkung auf das Imperessum Ihrer Homepage ist ausreichend)
  4. klicken Sie auf „Änderungen speichern“ 

Facebook Impressum

Im neuen Facebook Design gibt es nun einen expliziten Link zum Impressum in der linken Timeline-Spalte. Noch sind allerdings nicht alle Seiten auf das neue Layout umgestellt. Im alten Design ist dieser nicht vorhanden. Die Seiten werden aber in den nächsten Wochen nach und nach auf das neue Design umgestellt.

Aber Vorsicht:

Im Moment ist der neue Impressumlink noch nicht in der mobilen Ansicht der Facebook Seite sichtbar. Zwar findet sich das Impressum nach einem Klick auf “Weitere Informationen”. Es ist jedoch rechtlich zweifelhaft, ob das ausreicht. Facebook hat jedoch bereits angekündigt, dass der Impressumslink in Kürze dann auch in der mobilen Ansicht zu sehen sein werden.

Kategorien
Newsletter
Wollen Sie unter den Ersten sein, die über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsrecht und der Gesundheitspolitik informiert werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.