Permalink

0

Mit Fraunhofer für Manipulationssicherheit

ZahnarztbewertungImmer mal wieder haben wir in der Vergangenheit auf die Dienstleistung Denticheck der Firma freshamedia GmbH hingewiesen. Hierbei handelt es sich um eine für Zahnärzte sehr einfach Möglichkeit des Bewertungsmanagements. Für unsere Mandanten ist eine solche Dienstleistung wichtig, um in den verschiedenen Bewertungsportalen hinreichend Beachtung zu finden. Und mit Hilfe von Denticheck geschieht dies aus unserer Sicht professionell und seriös.

Den Punkt Seriosität hat Denticheck nun noch einmal in den Vordergrund gerückt und arbeitet ab sofort gemeinsam mit dem Fraunhofer IGD (Visual Computing) in Darmstadt an manipulationssicheren Bewertungsbögen.

Zahnarztbewertung mit Denticheck

Zukünftig wird jeder bei Denticheck eingereichte Bewertungsbogen digitalisiert und mittels der Handschriftenerkennungs-Algorithmen des Fraunhofer Instituts analysiert. Die Möglichkeit zu systematischen Eigenbewertungen wird hiermit effektiv ausgeschlossen. Denticheck war schon immer darum bemüht, einen bestmöglichen Prozess zum Einholen von Arztbewertungen aus dem eigenen Patientenstamm anzubieten. Dabei stand insbesondere die Manipulationssicherheit im Vordergrund. Dies hat Denticheck durch die Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut nun noch einmal unterstrichen.

RA Pätzold

Autor: RA Pätzold

Jens Pätzold ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht und als Healthcare-Experte spezialisiert auf die Beratung medizinischer Leistungserbringer. Seit 2002 betreut er bundesweit (Zahn-)Arztpraxen bei der strategischen Optimierung und hat dabei zahlreichen Praxen in Deutschland mit seinem strategischen und rechtlichen Fachwissen zu einem weit überdurchschnittlichen Wachstum und Ertrag verholfen. Weitere Beratungsschwerpunkte sind das Compliance Management im Gesundheitswesen sowie die Beratung und Vertretung von Healthcare-Unternehmen (z.B. Medizinprodukte- und Medizingerätehersteller, Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln oder Kosmetika).

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen